Entwicklung von Immobilien

Wir entwickeln, sanieren und erschaffen Wohnraum

Verantwortungsbewusste Substanzerhaltung heißt für uns, dass wir unternehmerische Vision und Ziele mit unserer Umwelt in Einklang bringen. Das tun wir, indem wir Wohnraum in der nachhaltigsten Art und Weise sanieren, entwickeln aber auch erschaffen, nämlich unter Berücksichtigung aller menschlichen Bedürfnisse und aller Entwicklungen und Rahmenbedingungen des Immobilienmarktes. Wenn am Ende alle zufrieden sind, dann haben wir unser Ziel erreicht!

„Etwas Unpraktisches kann nicht schön sein“

Otto Wagner

Otto Koloman Wagner war ein bedeutender österreichischer Architekt und Stadtplaner, der das Stadtbild seiner Heimatstadt Wien mit seinen schlichten und funktionalen Jugendstilbauten (u. a. Österreichische Länderbank 1884, Stadtbahn 1894) Ende des 19. Jahrhunderts umformte und bis heute nachhaltig prägt.

 

Unsere Entwicklung baut auf 3 Säulen auf:

Altbau-sanierung

Neubau

Dachboden-Ausbauten

Gebauede Gr Real
Innenraum Klein, Wien

Altbausanierung

Je schlechter der Zustand der Liegenschaft ist, desto größer ist unsere Vision. Vor allem in der Altbausanierung arbeiten wir schon lange eng mit professionellen Baufirmen zusammen, welche schon jahrelang mit dem Denkmalamt zusammenarbeiten und sich auf Stuckfassaden und Sockelsanierungen spezialisiert haben. Unser Ziel ist es historische Altbauhäuser oder Stuckfassaden zu erhalten und zu revitalisieren. Die Bausubstanz bei Altbauten ist einzigartig und deshalb erhaltungswert!

Der Charme einer Altbauwohnung, wenn diese generalsaniert ist, ist unübertrefflich. Die Sanierungen von Altbauten sind immer eine enorme Herausforderung für uns, aber wenn man es letztendlich schafft Neues in Altes zu integrieren, dann ergibt sich eine wunderbare Symbiose und Nachhaltigkeit für unser Kulturgut.​

 

Kaserngasse Vis 02 Kl
Elektroautos Gr Real Kl

Neubau

Ökologische Nachhaltigkeit mit Lebensqualität vereinen.

Für unser Familienunternehmen ist die Nachhaltigkeit ein sehr wichtiges Thema. Da man sehr viel Zeit in seinen eigenen vier Wänden verbringt ist es wichtig, dass man auf die Inhaltsstoffe der verwendeten Produkte und Materialen achtet, um die Lebensqualität auf höchstem Niveau zu halten. Vor allem bei Neubauprojekten ist es uns sehr wichtig durchdachte und innovative Lösungen mit den modernsten ökologischen Möglichkeiten zu verbinden. Das beginnt bei Ladestationen für E-Autos und führt weiter zur Solarenergie und modernster Wärmedämmung.

Gr Real Dachbodenausbauten Kl
Loftzimmer Gr Real Kl

Dachbodenausbauten

Hier sind wir in der Champions League der Immobilienwelt angekommen.

Wir sind ein sehr sportbegeistertes Unternehmen und die Champions League ist im Fußball die herausforderndste Liga, in der nur die besten Vereine Europas spielen.

Warum nennen wir den Dachbodenausbau Champions League? Beim Dachbodenausbau kann enorm viel schief gehen, wenn man hier nicht auf erfahrene Professionisten setzt. Wir arbeiten hier nur mit erfahrenen und namhaften Baufirmen und renommierten Architekten zusammen um hier den höchsten Standard und Luxus in den eigenen vier Wänden zu schaffen – hierbei achten wir auch sehr auf die Nachhaltigkeit.

Kontaktieren Sie uns!

GR Real
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.