Wenn Wände reden könnten – Buchpräsentation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Am 07.April 2022 war es so weit – wir konnten endlich unser Zinshausbuch „Wenn Wände reden könnten“ in der Wiener Albertina präsentieren.

Zusammen mit unserer Autorin, Silke Farmer-Wichmann, wurden ein ganzes Jahr lang über 190 Zinshauseigentümer persönlich besucht, um spannende Geschichten hinter den Fassaden zu erfahren. Davon haben es die besten 50 Geschichten in das erzählende Sachbuch geschafft.

Die Kurzgeschichten sind so unterschiedlich wie sie nur sein könnten, von lustig bis skurril und auch emotional war alles dabei. Die einzelnen Geschichten wurden durch Bilder der Fotografin Karoline Rais eindrucksvoll festgehalten.

Die Buchpräsentation fand unter der Moderation von Silvia Schneider und der musikalischen Begleitung vom Sänger Lado (bekannt aus der „Eden Bar“) vor über 200 geladenen Gästen in der Wiener Albertina statt.

Zusätzlich kamen sehr viele Vertreter diverser Medien und Presse. Unteranderem war auch der ORF mit seinem Magazin „Seitenblicke“ vor Ort.

Den Beitrag zur Sendung finden Sie hier: https://tvthek.orf.at/profile/Seitenblicke/4790197/Seitenblicke/14131711

Die geladenen Gäste hatten die Möglichkeit Exemplare des Buches gegen eine freie Spende für die Gruft zu erwerben. Insgesamt sind dabei 2600€ zusammengekommen, welche von den Geschäftsführern Bernhard und Clemens Riha auf eine Summe von insgesamt 4000€ aufgerundet wurden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden für diesen unvergesslichen Abend!