FHWien der WKW – neuer Kooperationspartner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Im November 2023 haben wir ein aufregendes neues Projekt gestartet, um jungen Studenten an verschiedenen Bildungseinrichtungen die Welt der Wiener Zinshäuser näherzubringen.
Unser Ziel ist es, Studierende im Bereich Architektur, Raumplanung, Immobilienmanagement und -wirtschaft sowie Baumanagement für unsere Leidenschaft zu begeistern.

Wir sind jetzt offiziell ein Kooperationspartner der FHWien der WKW und freuen uns darauf, gemeinsam spannende Projekte umzusetzen.

In Zusammenarbeit mit dem Studienbereich Real Estate Management und unter der fachkundigen Anleitung von Frau DIIN (FH) Carmen Dilch, MSc, MRICS als Lektorin, haben wir Anfang März zwei Zinshäuser aus unserem Immobilienportfolio besucht.

Die beiden Objekte in den Wiener Bezirken 3 und 4 wurden sorgfältig inspiziert und für eine Immobilienbewertung zur Verfügung gestellt. Die Studenten wurden beauftragt, Gutachten zu erstellen, basierend auf den übermittelten Unterlagen und Informationen.
Zusätzlich hatten sie die Gelegenheit, Herrn Felix Huber, unseren erfahrenen Leiter für das Asset Management, zu den Details der Liegenschaften zu befragen.

In Kürze stehen die Präsentationen der Gutachten an. Wir sind gespannt und voller Vorfreude darauf, welche Ergebnisse die Studierenden präsentieren werden.

Diese Zusammenarbeit mit der FHWien der WKW ist für uns eine aufregende Möglichkeit, unser Engagement für die Förderung junger Talente im Immobilienbereich weiter auszubauen.